Dienstag, 2. Februar 2016

Quicktipp: Mediterrane Partybrötchen

Hallo meine Lieben,

mich hat es erwischt, meine Stimme macht mir seit Tagen Problemen. Es ist wieder mal keine Erkältung, nur eben Stimme weg... Aber nach 2 Erkältungsbädern und 3 Packungen Ingwertee geht es bergauf. Darum gibt es heute auch endlich ein kleines Rezept. Es ist nicht weiter nennenswert, aber einfach so lecker, dass ich es nicht verheimlichen kann. Gefunden habe ich es mal wieder bei Esslust, wer hätte das gedacht? Ihr solltet euch das Video unbedingt anschauen, denn dort gibt es noch eine andere Variante, die ebenfalls super lecker aussieht.



Zutaten:
  • 4-6 Aufbackbrötchen
  • 1 Glas Pesto
  • 250g Tomaten
  • 1 Mozarella

Die Idee ist  so simpel, aber genial. In die Brötchen ein rundes Loch ritzen und mit einem Löffel ausheben, sodass eine Mulde entsteht. Diese zunächst mit einem Teelöffel Pesto, dann etwas Tomate und Mozarella füllen. (Beides müsste vorher etwas kleingeschnitten werden.) Dann ein bisschen Alufolie zu einer Schüssel formen, die ausgelöffelten Brötchenreste hineingeben, mit etwas Öl besprenkeln und durchmischen. Zum Schluss noch nach Belieben Tomaten und Mozarella dazu. Alles zusammen für 15-20 Minuten bei 200° Celsius backen.


Quasi wie Bruschetta nur anders, und einfach lecker. Super leicht gemacht ist es auch. Bei uns gab es das zu meinem Geburtstag, denn da wollte ich nicht stundenlang in der Küche stehen. Außerdem hatten wir ausführlich gebruncht und brauchten kein riesiges Abendessen. Dafür war das Rezept perfekt. Aber auch als Partysnack stell ich es mir klasse vor. Hier könnte man auch ganze Baguettes nehmen und dann einfach einschneiden, sodass kleinere Häppchen entstehen. Auch für Grillpartys im Sommer werd ich mir das Rezept als Beilage merken. Ihr seht, alles sehr wandelbar. :D

Bis bald,
Eure Kitty


* nachgebacken am 17.01.17

2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    ja so schnelle kleine Brötchen-Pizzas sind einfach lecker.
    Hast du es schon mal mit Kräuterbutter anstelle von Pesto versucht :)
    Die könnten wir eigentlich auch mal wieder machen.
    Hoffe deinen Stimmbändern geht es wieder besser! Das einzigste was da eigentlich hilft ist - nicht sprechen - ansonsten bekommt man das ganz schnell wieder!
    Also schon dich - falls möglich!
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du so recht. Ich hatte das vor einigen Jahren und hab es wegen der Schule ignoriert, bis ich dann gar keine Stimme mehr hatte für Tage. Seitdem ist das irgendwie chronisch, so 1-2 Mal im Jahr. Aber ich habe jetzt so Tabletten mit einem Salz bei DM gefunden, die das tatsächlich alles schön befeuchten und dadurch scheint es besser zu heilen. :)
      Das mit der Kräuterbutter ist eine super Idee, das werden wir das nächste Mal probieren. Allgemein kann man da so viele verschiedene Varianten testen - solche Rezepte liebe ich einfach. :D
      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen