Montag, 25. Mai 2015

Mediterranes Schaschlik

Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein richtig tolles Sommerrezept, das ich vor einiger Zeit entdeckt habe. Es geht sehr schnell, ist mehr als einfach, und eignet sich beispielsweise auch für Parties gut. Ich persönlich mag ja kein gegrilltes Essen, und dies ist eine tolle Alternative. Auch ist es vegetarisch, und wenn ihr auf Käse verzichtet und die passenden Tortellini nehmt, könnte es sogar vegan sein. :) 


Zutaten:
  • 500g Tortellini (am besten mit Tomatenfüllung)
  • 500g passierte Tomaten
  • 200g Cherrytomaten
  • 200g Champignon
  • 1 Zucchini
  • Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence
  • Käse

Zunächst die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Nach Bedarf die Pilze waschen und in kleinere Stücke schneiden. Die Tomaten ebenfalls waschen. Dann abwechselnd Tortellini, Zucchini, Tomaten und Pilze auf Schaschlikspieße stecken. In einer Auflaufform legen, mit den passierten Tomaten begießen und eventuell übriggebliebene Tortellini und Pilze darin verteilen. Mit den Gewürzen bestreuen, anschließend den geriebenen Käse darauf verteilen. Das Ganze dann bei 160° Celsius für 15-20 Minuten backen.

Dieses Rezept gelingt garantiert schon beim ersten Versuch und weckt in mir Sommer- und Urlaubsgefühle. Ich mag solche tomatenlastigen Sachen ja sehr. Habt ihr ähnliche Rezepte, die ich mal probieren sollte? Ich würde gern davon hören. :) Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Pfingstmontag und bis bald!

Eure Kitty


Kommentare:

  1. Hallo Kitty,
    du bist nominiert für den candy-Cherry-Award.
    Schau mal unter
    http://wascookstduheute.blogspot.de/2015/06/candy-cherry-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Meine Antwort wird Ende der Woche kommen. <3

      Löschen