Dienstag, 7. Januar 2014

Weniger Essen - 32 Schimmel auf einem roten Hang

Hallo meine Lieben,

heute kommen wir zum zweiten Tipp, wie ihr vielleicht ein bisschen weniger essen könnt. Es geht hier um kleine Tricks, die eurem Körper suggerieren, er sei satt, obwohl ihr weniger gegessen habt als normalerweise. Dies ist weder von mir recherchiert, noch hab ich irgendeine Ahnung von dem Zeug. Es ist lediglich, was ich an mir selbst beobachtet habe.


Heute soll es um 32 Schimmel gehen, und was diese in eurem Mund zu suchen haben. Wer den kleinen Hobbit gelesen hat, weiß wahrscheinlich, dass ich hier von euren Zähnen rede. Und Zähne sind zum Kauen da - easy. Aber wie oft kaut ihr eigentlich pro Bissen? Als ich Kind war, wurde uns gesagt, man solle für jeden Zahn, den man haben sollte, einmal kauen, also etwa 30 Mal pro Bissen. Das macht vermutlich kein Mensch.

Setzt euch einfach mal hin und beobachtet euch selbst. Den meisten wird vermutlich auffallen, wie man eigentlich das Essen in sich hineinschlingt. Eine wichtige Regel zum Thema "Weniger Essen" ist aber, sich Zeit zu lassen. Denn der Magen braucht eine Weile, um zu begreifen, dass es reicht. Wenn ihr jeden Happen dann aber nur 5 Mal kaut, esst ihr vermutlich die doppelte Menge, die der Magen eigentlich bräuchte.

Mein Tipp also: Nehmt euch Zeit und zählt mit. Natürlich müssen es keine 30 Mal sein, aber kaut einfach ein bisschen länger. Ihr werdet vor allem bei Fast Food dann auch merken, wie stark sich der Geschmack im Mund verändert. Das ist mir sehr aufgefallen. Im Nu werdet ihr dann da gar keine Lust mehr drauf haben. Meist wird aus dem leckeren Burger nach nur wenigen Sekunden um Mund eine eklige Matschmasse, die keiner gerne essen möchte. ;) Mir hilft dieser Trick wirklich sehr. Ich hoffe, euch auch.

Bis morgen,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen