Montag, 13. Januar 2014

Einfache Bruschetta

Hallo ihr Lieben,

heute wird es mal wieder ein bisschen Italienisch. Ich habe diese Art von Bruschetta so ähnlich bei einer Freundin gegessen und wollte es dann unbedingt selbst ausprobieren. Allerdings war das mehr eine spontane Idee, weswegen ich nicht die perfekten Zutaten (allen voran Olivenöl) zuhause hatte. Geschmeckt hat es dennoch. Hier nun mein Rezept...


Zutaten (Vorspeise für 2-3 Personen):
  •  125g Tomaten
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zwiebel
  • Olivenöl
  • Weißbrot
  • optional: Mozarella
Gar nicht so schwierig: Der Trick bei Bruschetta ist es, alles sehr klein zu schneiden. Es gibt da ja die verschiedensten Maschinen, oder ihr gebt euch einfach viel Mühe. Wenn alles kleingeschnitten ist, also Zwiebel, Knoblauch und Tomaten, das Ganze mit etwas Olivenöl verfeiern, wenn nötig würzen, und für eine halbe Stunde ziehen lassen. Inzwischen das Weißbrot in etwas Olivenöl leicht anbraten und dann mit dem Salat verzieren. 

Ich denke, das ist ein sehr einfaches aber wirksames Rezept. Ich esse das gern auch mal zur Hauptmahlzeit, vor allem im Sommer, wenn die Tomaten richtig Aroma haben. :) Wenn ihr Tomaten also vielleicht fast genauso sehr liebt wie ich, probiert es mal aus. Allerdings solltet ihr auch Knoblauch mögen. ;)

Bis bald,

Eure Kitty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen