Freitag, 3. Januar 2014

Aufgebraucht: benno Tee Adventskalender - 24 Bioteesorten

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch kurz meinen Adventskalender vorstellen, den meine Mama mir geschenkt hatte. Da sie weiß, dass ich mich meist fast ausschließlich von Tee ernähre, hat sie den Nagel damit auf den Kopf getroffen. :D Ich habe mich super gefreut und jeden Tag mein Türchen geöffnet. Ich finde, solche Teeadventskalender sind eine schöne Alternative zu Schokolade und co. Dennoch möchte ich euch nun ganz spezifisch diesen Adventskalender kurz vorstellen.

Von der Marke benno hatte ich vorher noch nichts gehört. Dennoch war ich umso gespannter auf den Tee. Ich muss vielleicht noch vornweg sagen, dass ich bei Tee nicht sehr wählerisch bin. Am liebsten mag ich milde Tees mit Kräutern, oder weiße und grüne Tees. Alles, was eben irgendwie beruhigend und sanft schmeckt. :D


Leider war ich von der Abwechslung in diesem Kalender ein bisschen enttäuscht. Wie ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, sind eigentlich nur schwarze und grüne Tees enthalten. Dadurch ist es meiner Meinung nach schwieriger, ihn als Geschenk zu kaufen, da man dann wissen muss, dass der Beschenkte diese beiden Teesorten auch wirklich mag. Ich persönlich mag ab und an einen schwarzen Tee, allerdings waren mir hier einfach zu viele enthalten. Gut ist dabei natürlich, dass bereits hinten draufsteht, was drin ist.

Verpackt war der Tee dann aber sehr gut und jedes Päckchen hatte einen kleinen Spruch darauf. Das fand ich sehr ansprechend und hat wundervoll zur Adventszeit gepasst.

Wenn ihr diesen Adventskalender also vielleicht im nächsten Jahr für jemanden kaufen möchtet, dann stellt vorher sicher, dass er die enthaltenen Sorten auch mag (das gilt natürlich für jeden Tee-Adventskalender, aber für einen mit so wenig Abwechslung natürlich noch mehr). Ansonsten kann ich diesen Adventskalender empfehlen und habe ihn sehr genossen. :D

Ich hoffe, das war ein bisschen interessant und hat euch vielleicht auch eine Idee für das nächste Jahr gegeben.

Bis bald,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen