Freitag, 24. Februar 2023

Käse-Lauch-Suppe vegetarisch


Hallo ihr Lieben,


heute gibt es ein schön einfaches, leckeres und wärmendes Rezept für den Winter. Ich habe schon mal vor vielen Jahren die Variante mit Hackfleisch geteilt, aber inzwischen esse ich quasi kein Fleisch mehr, auf jeden Fall nicht, wenn ich selbst koche. Deswegen wollte ich eine Variante ohne Fleisch teilen. Ich finde, sie schmeckt immer noch fantastisch und ist so leicht zu machen.



Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 2 Lauchstangen
  • 300g Sahne-Schmelzkäse
  • 1l Gemüsebrühe
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, optional: geräuchertes Paprikapulver, Muskat
  • optional: Baguette



Los geht's: Zunächst die Zwiebel schälen und fein würfeln. Dann den Lauch gut waschen und in feine Ringe schneiden. Etwas Butter oder Öl im Topf erhitzen, Zwiebel und Lauch darin kurz dünsten. Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen und dann den Schmelzkäse unterrühren. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Dann alles 10 Minuten kochen lassen. Schließlich mit den Gewürzen abschmecken und nach Belieben mit Brot servieren.



Ich hoffe, dass diese Suppe euch mal einen Abend nach einem anstrengenden Tag besser machen kann. Mir hat sie auf jeden Fall durch die kalten Tage geholfen. Sie passt perfekt in diese Jahreszeit!


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen