Freitag, 17. März 2023

Pasta mit roter Bete


Hallo ihr Lieben,


ich habe mir vorgenommen, mehr mit roter Beete zu kochen. An diesem Gemüse scheiden sich ja die Geister, aber mir schmeckt es immer, wenn ich es probiere. Bisher hatte ich aber noch nie selbst ein Gericht mit roter Beete zubereitet. Das hier schon mir einfach genug für Anfänger.



Zutaten:

  • 1 kleine rote Beete
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stange Lauch
  • 2 Knoblauchzehen
  • 250ml Gemüsebrühe
  • 250g Pasta
  • Salz, Pfeffer, Zucker, italienische Kräuter



Los geht's: Zunächst die Zwiebel schälen und kleinschneiden. Den Lauch gut waschen und in Ringe schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Zwiebel und den Lauch darin dünsten. Die rote Beete schälen und würfeln. Die rote Beete mit in die Pfanne geben und für wenige Minuten mit rösten lassen. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen, den Knoblauch schälen und dazupressen. Dann alles für 15 Minuten köcheln lassen. Inzwischen die Pasta bissfest kochen. Die rote Beete-Mischung mit den Gewürzen versehen und vorsichtig pürieren. Dann abschmecken und mit der Pasta servieren.



Ich hoffe, ihr versucht es mal. Ich fand die Farbe so toll, und geschmeckt hat es mir auch. Ich mag rote Beete wirklich gern und möchte in Zukunft mehr Rezepte damit ausprobieren. Wenn ihr Lieblingsrezepte habt, sagt mir gern Bescheid!


Bis bald,
Eure Kitty

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen