Dienstag, 13. April 2021

Deftige Pasta mit Pilzen


Hallo ihr Lieben,


heute möchte ich euch mein momentan liebstes Pasta-Gericht vorstellen. Es ist perfekt für Herbst und Winter und passt damit ja noch super in das aktuelle Wetter. Dieses Gericht wärmt euch gut durch und schmeckt fabelhaft. Außerdem ist es vegetarisch und sehr einfach zu machen. Ihr braucht nur ein bisschen Geduld und Zeit.



Zutaten:

  • 10g Butter
  • 4 EL Olivenöl
  • 300g Pilze (tiefgefroren)
  • 25g Mehl
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 150ml Rotwein
  • 2 - 4 Tomaten
  • 1 - 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer
  • 1 - 2 Knoblauchzehen
  • 250g Pasta
  • optional: Zwiebel



Los geht's: Butter und Olivenöl in einer Pfanne erwärmen. Die Pilze hineingeben und 5 Minuten garen lassen. Falls ihr extra Zwiebel verwenden möchtet, könnt ihr die auch hinzufügen. Nun das Mehl darüberstreuen und verrühren. Nach und nach die Gemüsebrühe und den Wein hinzugeben und einrühren. Alles für etwa 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze garen lassen. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden. Diese in die Pfanne geben und unterrühren. Dann mit Tomatenmark, Zucker, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Alles gut vermengen. Dann die gepresste Knoblauchzehe dazugeben und einrühren. Nun alles für 15 Minuten bei niedriger Hitze mit Deckel garen lassen. Währenddessen die Pasta kochen. Die Pasta dann mit in die Pfanne geben und alles verrühren. Beim Servieren könnt ihr Schnittlauch o.ä. als Deko darüberstreuen.



Von diesem Gericht kann ich gerade einfach nicht genug haben. Allein wenn ich die Bilder sehe, möchte ich mich direkt wieder an den Herd stellen. Da die Sauce recht lange gart, bekommt die richtig viel Geschmack und eine tolle Textur. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen