Dienstag, 26. Januar 2021

Maispuffer mit Tomatensauce


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mehr winterliches Comfort-Food von mir. Dieses Rezept hat mein Partner in mein Leben gebracht und dafür bin ich sehr dankbar. Es ist eines dieser Essen, das man auch nach einem anstrengenden Tag im (Home-)Office noch problemlos kochen kann. Und es muntert einfach auf. Geschmacklich finde ich die Süße des Mais und das etwas salzige der Tomatensauce auch ungeschlagen.





Zutaten:

  • 2 Dosen/Gläser Mais
  • 100g Mehl
  • 2 Eier
  • Muskat, Salz
  • 400g stückige Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Paprika, Chili, Kräuter der Provence



Los geht's: Zunächst Zwiebel und Knoblauch schälen. Die Zwiebel kleinschneiden. In einem kleinen Topf Öl stark erhitzen, die Zwiebel hineingeben, den Knoblauch dazupressen, alles etwas garen lassen. In einer Schüssel den abgegossenen Mais mit Mehl, Eiern, Muskat und Salz zu einem Teig verrühren. In einer großen Pfanne Öl stark erhitzen. Die stückigen Tomaten sowie Paprika, Chili und Kräuter und einen großen Schluck Wasser zu den Zwiebeln in den Topf geben und die Hitze etwas reduzieren. In der Pfanne nun etwa 8 Puffer von beiden Seiten ausbacken. Am Ende die Puffer mit der Sauce servieren.



Und das war schon alles. Es geht sehr schnell, schmeckt super und macht richtig satt. Ich kann es also nur empfehlen - vor allem, wenn ihr auch so gern Mais esst. Allgemein bin ich aber ein riesiger Puffer-Fan, so findet ihr notfalls auf dem Blog auch noch andere Ideen zu dieser Nahrungsform, wenn Mais nicht so euers ist.


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen