Sonntag, 8. November 2020

Kürbis-Bananen-Brot


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir ein herbstliches Rezept, dass meiner Meinung nach gut zum Zeitgeist passt. Ich hoffe, ihr habt die Kürbiszeit noch nicht ganz hinter euch und gebt dem Rezept eine Chance. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt!





Zutaten:

  • 330g Kürbis 
  • 1 TL brauner Zucker
  • Zimt
  • 2-3 Bananen
  • 70g Margarine
  • 125ml Milch(-alternative)
  • 90g Ahornsirup
  • 2 Eier
  • 190g Mehl
  • 115g gemahlene Mandeln
  • Backpulver
  • Muskatnuss 
  • Salz
  • 50g Schokolade
  • 1 TL Margarine


 

Los geht's: Für das Kürbispüree zunächst den Kürbis halbieren, die Kerne entfernen und den Kürbis in kleinere Stücke schneiden. Diese mit braunem Zucker und etwas Zimt 15 Minuten weich kochen, dann abgießen und abkühlen lassen. Die Bananen in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken, dann Milch, Ahornsirup und Margarine hinzufügen. Nun den Kürbis pürieren und zur Bananenmischung geben, alles gut miteinander verrühren. Nun die Eier einrühren. Als nächstes Mehl, Mandeln, Backpulver, etwas Zimt und Muskat und eine Prise Salz hinzugeben und gut unterrühren. Den Teig in eure Backform füllen und bei 180° Celsius für 50-60 Minuten backen. Den Kuchen dann abkühlen lassen. Für die Glasur über dem Wasserbad Schokolade und Margarine zusammenschmelzen und dann auf dem Kuchen verteilen. Wenn alles abgekühlt ist, könnt ihr dieses Bananenbrot mit Kürbis genießen!




Dies ist ein sehr einfaches Rezept, das euch einen leckeren und füllenden Snack beschert. Für den Herbst ist es perfekt, es ist nicht zu süß, kann aber mit anderen Dingen wir Nutellaaufstrich ergänzt werden - ganz nach Geschmack. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Herbst - wenn auch im Lockdown. Bleibt gesund!


Bis bald,
Eure Kitty

Ich hatte ein bisschen zu viel Teig für meine Form und habe daraus Muffins gemacht. Diese nach 25 Minuten aus dem Ofen nehmen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen