Mittwoch, 30. September 2020

Gebackener Kürbis mit Walnuss

Hallo ihr Lieben,

lange war es hier wieder still. Die Corona-Zeit hat uns alle auf Trapp gehalten, und vor allem all jene, die sich innerhalb von Tagen und wenigen Wochen auf völlig neue Zustände in ihrer Arbeit einrichten mussen. Also lag hier alles brach, was mir leid tut, aber nicht zu verhindern war. Den Einstieg möchte ich heute mit einem alten Rezept versuchen, das ich aber nie auf den Blog gepackt hatte. Heute habe ich aus der Versenkung gezogen und zeige euch endlich, wie einfach ihr unter der Woche Kürbis genießen könnt.


Zutaten:

  • 300g Kürbis
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Honig
  • Gewürze nach Wahl, z.B. Salz, Muskat, Rosmarin, Chili, Pfeffer
  • 50g Walnüsse
  • 150g Feta 



Los geht's: Den Kürbis waschen, halbieren und das Innenleben entfernen. Dann 300g davon in Streifen schneiden. Ich habe diese dann nochmal halbiert, damit es handlicher wurde. In einer Schüssel Olivenöl und Honig mit den Gewürzen vermengen, den Kürbis dann in dieser Mischung schwenken, bis alles gleichmäßig bedeckt ist. Den Kürbis nun auf ein Backblech mit Backpapier geben und bei 200° Celsius für 30 Minuten backen. In der Zeit die Walnüsse nach Belieben hacken und den Feta zerkrümeln oder kleinschneiden. Nach den 30 Minuten beides über den Kürbis geben und weitere 10 Minuten backen.


Ihr werdet sehen, einfacher geht es kaum, und ihr könnt das Rezept nach Belieben auch noch ergänzen. Mir hat es so schon sehr gut gefallen, deswegen habe ich heute auch wieder darauf zurückgegriffen. Es ist perfekt für einen hektischen Tag, denn man kann den Kürbis schon gut vorbereiten, dann nur noch schwenken und ab in den Ofen. Ich mag's.

Bis bald,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen