Sonntag, 15. November 2020

One-Pot-Pasta mit Kürbis

Hallo ihr Lieben,

heute kommt von mir eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Seit ich es hier entdeckt habe, habe ich es unzählige Male nachgekocht und ich bekomme einfach nicht genug davon. Es ist eines dieser Rezepte, die einem nach einem anstrengenden Tag im Herbst und Winter ordentlich durchwärmen und einem Energie zurückgeben. Damit eingekuschelt kann man in den Feierabend starten.


Zutaten:
  • 250g Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250g Nudeln (ich nehme dazu Bandnudeln)
  • 500ml Gemüsebrühe
  • 200ml Sahne
  • Salz, Muskat, Rosmarin
  • evtl. geriebener Käse


 

Los geht's: Den Kürbis halbieren, die Kerne entfernen und dann in kleine Würfel (1x1x1cm) schneiden. Die Zwiebel schälen und kleinschneiden. Den Knoblauch schälen und pressen. In einer großen Pfanne oder einem großen Topf Kürbis, Zwiebel, Knoblauch und Nudeln mit Gemüsebrühe und Sahne angießen. Die Gewürze hinzufügen und unter Rühren ca. 15 Minuten bis zur gewünschten Sämigkeit köcheln lassen. Dann nochmals mit Gewürzen abschmecken und ggf. mit Käse anrichten.


Wie gesagt, dieses Gericht zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen, und ich hoffe, der eine oder die andere fühlt sich nun inspiriert, den Kürbis noch ein wenig weiter im Herbst zu genießen. Ich bekomme, wie gesagt, einfach nicht genug davon!

Bis bald,
Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen