Dienstag, 22. September 2015

Oreo Parfait

Hallo meine Lieben,

bevor der Sommer uns gänzlich verlassen hat, habe ich noch schnell eine weitere Variante des Parfaits ausprobiert. Ein ähnliches Rezept habt ihr also hier schon einmal gesehen. Ich weiß noch nicht, welche ich leckerer fand. Sie haben beide etwas, muss ich sagen. Welche mögt ihr lieber?



Zutaten:
  • 5 Eigelb
  • 500ml Sahne
  • 50g Puderzucker
  • 8 EL süße Kondensmilch
  • 12 Oreokekse

Und nun ein bisschen Geduld: Zunächst die Oreokekse zerkleinern und zerkrümeln. Danach trennt die Eier, gebt die Eigelb in eine Schüssel, fügt dort den Puderzucker hinzu und schlagt das Ganze für einige Minute gut auf. Dann gebt die Sahne in eine zweite Schlüssel, am besten alles gut gekühlt, und schlagt die Sahne steif. Nun fügt die Kondensmilch in die Eiermasse ein und rührt diese unter. Gebt dann die Sahne darauf und hebt sie langsam unter. Zum Schluss könnt ihr 3/4 der zerkleinerten Oreos unterheben. Kleidet eine Kastenform mit Klarsichtfolie aus oder nehmt eine Silikonkastenform. Dann gebt die ganze Masse hinein und verteilt die restlichen Kekskrümel darüber. Nun muss das Ganze noch für mindestens 4 Stunden ins Tiefkühlfach.


Der Prozess ist also etwas langwierig, aber es lohnt sich. Wenn ihr ein tolles, sommerliches Dessert braucht, könnt ihr das Parfait super vorbereiten. Damit habt ihr dann für euer Menü eine Sorge weniger. Ich jedenfalls werde nächsten Sommer weiter mit Parfait experimentieren, denn sie haben mich überzeugt. :) Ich würde gern eure Lieblingsvarianten wissen.

Was ihr mit dem Eiweiß machen sollt? Da kommt Ende der Woche noch eine Idee zu. :)

Bis bald,
Eure Kitty


* nachgekocht am 21.05.17

Kommentare:

  1. Eine sehr leckere Idee..
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir, hoffentlich probierst du es mal. :)

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh das hört sich nicht nur toll an, sondern sieht auch noch voll lecker aus. Klasse Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn es wieder Parfait gibt. :D

      Löschen