Dienstag, 8. September 2015

Hochzeits-Back-Marathon

Hallo meine Lieben,

heute kommt mal ein völlig anderer Post. Ich habe für die Hochzeit einer guten Freundin einen Backmarathon veranstaltet. Weil ich motiviert sein wollte, habe ich das Ganze über den Tag hinweg gefilmt. Insgesamt habe ich 4 Kuchen, 1 Set Cupcakes und Brownie-Herzen gebacken. Ich habe alles in 8 Stunden geschafft, was mich arg begeistert hat. Größte Herausforderung war dabei meine kleine Kücher.


Es gab natürlich auch ein paar Problemchen. Eine Backform war plötzlich verschwunden, inzwischen hab ich sie bei meiner Mama wiedergefunden. Außerdem war mein Backpapier alle - alles andere hatte ich ja überprüft. Und meine Silikonmuffinformen waren auch nicht mehr vollzählig, sodass ich im Rewe Papiervarianten finden musste. Die Mitarbeiter sind dabei auch meist nicht hilfreich, aber ein Glück hat es geklappt.

Ansonsten, muss ich sagen, hatte ich wirklich unglaublich Glück. Alles hat super geklappt. Die Gäste der Hochzeit waren auch alle total lieb und haben viel gelobt. Auch mein Freund hat noch einen Kuchen beigetragen und eine Verwandte des Brautpaars hat eine wunderschöne Hochzeitstorte gebacken. Von dieser kann ich allerdings keine Bilder mit euch teilen. Es ist natürlich einiges übrig geblieben, aber es war ein voller Erfolg. Am beliebtesten war der vegane Schokokuchen. Der ging weg wie nix. :D 

Ich hoffe, dieser kleine Bericht hat euch gefallen. Habt ihr je so ein Projekt gehabt? Mir hat es richtig viel Spaß gemacht und auch, wenn ich es nicht jeden Tag überleben würde, ich würde es auf jeden Fall mal wieder tun. :D

Bis bald,
Eure Kitty




Diese Kuchen habe ich gebacken:
  1. veganer Schokokuchen
  2. veganer Streuselkuchen
  3. Zitronenrolle
  4. Himbeersahnetorte
  5. Red-Velvet-Cupcakes mit Weißer-Schoko-Frosting
  6. Brownieherzen

2 Kommentare:

  1. Da dachte ich doch wirklich meine Küche sei klein ;)
    Tolle Leistung auf so einem kleinen Raum!
    Aber es macht ja nicht die Größe sondern die Organisation!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Küche ist echt winzig. :D Allerdings liegt das daran, dass ich im Altbau wohne und das Badezimmer die Hälfte der eigentlichen Küche ausmacht. Außerdem ist sie auch furchtbar geschnitten. Beispielsweise sind die Steckdosen, die eigentlich über dem Kühlschrank sein sollten, hinter der Tür vorm Fliesenspiegel. Da dieser aber nur eine Wand bedeckt, wäre es absoluter Blödsinn, da den Kühlschrank vor zu stellen. Und die Wände sind total bröselig, beziehungsweise die eine Wand ist nur eingezogen und besteht gefühlt aus Pappmache, sodass man keinen Hängeschrank anbringen kann. Ein Schrank ist letztes Jahr auch von der Wand gefallen, weil die Ziegel nachgegeben haben. :D Alles in allem ist es eine beschissene Küche. :D

      Löschen