Montag, 20. Juli 2015

Avocado & Spinat Sandwich

Hallo meine Lieben,

zum heutigen Minirezept fällt mir nur eines ein: Nomnomnom. Wenn ihr Avocado so liebt wie ich, dann probiert es einfach. Prinzipiell bin ich gerade in einem großen Sandwich-Wahn. Ich finde, im Sommer gibt es kaum etwas Besseres. Außerdem ist es schnell gemacht, man muss nicht ewig am Herd stehen und für eine Person ist es genauso schnell getan wie für vier. Ich liebe Sandwiches, und dieses hier hat es mir besonders angetan.


Zutaten:
  • Toast
  • 1 Avocado
  • 100-200g Spinat, frisch oder aufgetaut
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Muskat, Chili
  • ein paar Blätter vom Kopfsalat
  • 1 Mozarella (250g)
  • ein paar Scheiben Landschinken (optional)

Zur Zubereitung: Einfach den Toast in den Toaster schieben. Die Avocado aus der Schale lösen, den Kern entfernen und in eien Schüssel geben. Dazu die geschälte Knoblauchzehe pressen. Pürieren und mit Salz, Muskat und Chili abschmecken. (Hier könnt ihr auch eure Lieblingsgewürze nehmen, das sind nur meine...) Den Mozarella in dünne Scheiben schneiden. Nun den Toast belegen: zunächst auf dem "Boden" die Avocadocreme verteilen, dann den Spinat darauf geben, darüber einige Scheiben Mozarella, ein paar gewaschene Blätter vom Salat, schließlich eine Schinkenscheibe und den "Deckel" drauf. Das könnt ihr so oft wiederholen, wie ihr wollt. Das Sandwich ist sehr füllend, das solltet ihr bedenken.


Ich liebe liebe liebe, wie einfach das alles ist. Wer es Low Carb mag, kann statt des Toasts z.B. Oopsie Bread nehmen. Das schmeckt ebenfalls klasse. Ich werde von meiner Sandwichliebe so schnell nicht loskommen. Was könnt ihr mir noch als Belag empfehlen? 

Bis bald,
Eure Kitty


Noch ein Wort zum Schluss. ;)

2 Kommentare:

  1. Das Sandwich sieht sooooo lecker aus, ein tolles Rezept und klasse Video :-) Viele Sandwiches sind ja trocken aber dieses wirkt schön saftig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Mit aufgetautem Spinat muss man auch gut Wasser auswringen, sonst wird es dann zu nass. ;)

      Löschen