Freitag, 3. April 2015

Mumien Cup Cakes (Fail)

Hallo meine Lieben,

zu Ostern habe ich ein Halloween-Rezept für euch. :D Ich habe ja das Buch über die Horror-Cup-Cakes zum Geburtstag bekommen und habe mich nun mal an einem Design versucht. Leider bin ich absolut nicht geübt und auch nicht besonders talentiert. Dennoch wollte ich euch das Ergebnis zeigen. Ich hoffe, ihr werdet davon zumindest inspiriert. :D


Zutaten:
  • 30g Butter
  • 300g Puderzucker
  • Vanillearoma
  • eine Prise Salz
  • mindestens 5 EL Milch
  • rote Lebensmittelfarbe
  • Kakaopulver
So sollte man es tun: Die Butter schaumig schlagen, mit dem Puderzucker vermengen. Salz und Vanillearoma hinzugeben und abschmecken. Mit der Milch die richtige Konsistenz erreichen, immer noch fest, aber verarbeitbar mit dem Spritzbeutel. Da habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung. Optimal ist hier ein länglicher Aufsatz für die Tülle. Damit 3 Streifen an drei Seiten der Muffins spritzen, sodass der Eindruck von Bandagen entsteht. Einen kleinen Rest der Masse rot färben, um Augen zu tupfen. Dafür habe ich Zahnstocher genommen. Wenn gewünscht mit dem Kakao eine dunklere Masse färben und damit noch Pupillen machen.

Ihr könnt das sicher 1000 Mal besser als ich, aber vielleicht lerne ich ja noch dazu. Dies war einer meiner ersten Versuche in die Richtung. :D Bisher ist es noch nicht so meins, mir fehlt häufig die Geduld zum Üben. Wir werden sehen, dafür ist der Blog ja da. :D

Bis bald,
Eure Kitty 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen