Sonntag, 1. Februar 2015

Pasta Funghi

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit den Klassikern. Diese Variante ist vielleicht gar nicht so klassisch, aber es ist einfach eines meiner Lieblingsrezepte. Durch die Pilze ist es sehr füllend, sehr aromatisch und perfekt für Herbst und Winter. Es gibt sicherlich andere Arten, Pasta mit Pilzen zuzubereiten, aber so mag ich es eben. :D


Zutaten:
  • 250g Pasta
  • 250g Champignons oder andere Pilze eurer Wahl
  • 100g Schlagsahne
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • ein Spritzer Zitronensaft

Während eure Pasta kocht, schneidet die Pilze in Streifen. Gebt diese mit etwas Olivenöl in eine Pfanne und röstet sie, bis sie stark geschrumpft sind. Dann gebt die Sahne, den Zitronensaft und die Gewürze hinzu und verührt alles. Ihr könnt die Sauce in der Pfanne mit den Nudeln vermischen oder erst auf dem Teller.


Langsam weiß ich nichts mehr zu sagen zu diesen Rezepten. Sie sind lecker, klassisch, toll fürs Alleineessen oder für Familienfeiern, man braucht eigentlich keine Küchenkenntnisse dafür. Ich liebe gute Nudelgerichte. :D

Bis bald,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen