Samstag, 31. Januar 2015

Pasta Carbonara

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch nun noch einen Klassiker der Pasta-Küche vorzustellen. Ich finde, Carbonara ist eine sehr schöne Variante. Die Sauce ist ein bisschen feiner und klassischer. Dafür ist sie auch sehr füllend und macht braucht definitiv nicht so viel wie von anderen Saucen. Darauf solltet ihr euch beim Kochen also einstellen. Oder ihr esst wie ich zweimal davon. :D


Zutaten:
  • 250g Pasta
  • 150g Schinken oder Speck
  • 200g Sahne
  • 1 Ei
  • 50g Käse
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Während eure Pasta kocht, gebt den kleingeschnittenen Schinken oder Speck in eine Pfanne mit etwas Olivenöl. Lasst ihn auf mittlerer Stufe etwas rösten. Dann die Nudeln abgießen und hinzugeben. Den Käse ebenfalls hinzufügen und anschmelzen lassen. In einem separaten Gefäß die Sahne mit dem Ei gut verquirlen und leicht würzen. Schließlich den Herd ausstellen, die Sahne zu den Nudeln geben und leicht dicker werden lassen. Ihr wollt dabei nicht zu lang warten, denn die Sauce sollte cremig sein.

Für eine lange Zeit war das meine Lieblingspastavariante. Inzwischen mag ich aber Saucen mit Gemüse lieber. Diese ist einfach sehr mächtig, aber eben auch klassisch. Sie durfte hier also auf keinen Fall fehlen. Welche ist eure liebste Pastasauce?

Bis bald,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen