Montag, 12. Januar 2015

Curry mit Hühnchen und Ananas

Hallo meine Lieben,

im Moment bin ich sehr im Stress, aber ein Rezept habe ich für euch. Ob es nächste Woche eines geben wird, kann ich nicht versprechen, aber ich gebe mein Bestes! Dieses Mal gibt es etwas Gesünderes und Leckeres. Ich liebe ja solche Curry-Gerichte und dieses wurde inspiriert von Was cookst du heute. Allerdings habe ich es an meine Bedürfnisse angepasst!


Zutaten:
  • 500g Hähnchenbrustfilet 
  • 1 kleine Dose Ananas
  • 1 Zwiebel
  • 1 Süßkartoffel
  • kleines Stück Ingwer
  • 2 Karotten
  • 2 EL Currypulver
  • Pfeffer
  • 1 kleine Dose Kokosmilch
  • 250ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 EL Zitronensaft
Zunächst habe ich Zwiebel und Ingwer sehr klein geschnitten. In einer Pfanne etwas Öl mit dem Currypulver und Zwiebeln und Ingwer auf eine mittlere Hitze bringen. Das Hühnchen hinzugeben, nachdem es in mundgerechte Stücke geschnitten wurde. Dann Süßkartoffel und Karotten schälen und kleinschneiden und ebenfalls hinzugeben. Während alles zieht die Ananas kleinschneiden und schließlich auch hinzugeben. Mit Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen und mit Sojasauce und Zitronensaft würzen. Das Ganze für 10 Minuten köcheln lassen. Dann nach Bedarf nachwürzen, ich habe nur etwas Pfeffer hinzugegeben und eingerührt. 

Ich persönlich esse zu so etwas keinen Reis, es wäre aber möglich. Ich liebe Gerichte wie diese. Schaut euch bitte den Blog an, den ich oben verlinkt habe, denn die Bilder sind natürlich wesentlich besser als meine. Und probiert das Rezept!

Bis bald,
Eure Kitty


2 Kommentare:

  1. Super Idee mit der Süßkartoffel! Mit mehr Möhrchen anstelle von Paprika sicher auch sehr lecker! Bin da auch immer am abändern wenn ich es mache!
    Vielen lieben Dank für den Link!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sowieso das tollste an solchen Rezepten. :) Man kann ja wirklich alles an Gemüse reinwerfen!

      Löschen