Donnerstag, 8. Mai 2014

Hühnchen in Bananen-Mango-Sauce

Hallo meine Lieben,

auch dieses Video ist inspiriert an einem Rezept von Esslust, allerdings habe ich nur die Dinge benutzt, die ich tatsächlich im Haus hatte. Ich habe das nur für mich allein gekocht, weil ich einfach Lust auf etwas anderes hatte. Mir hat es auch so in der "abgespeckten" Variante gut geschmeckt, deswegen wollte ich es hier mit euch teilen.



Zutaten:
  • 2 Zwiebeln
  • 2 reife Bananen
  • 1 Mango
  • 200g Hühnchen
  • 1 Dose Kokosmilch
  • Salz, Pfeffer, Zimt
  • Öl
Wie ihr seht habe ich gar nicht so viel dafür benutzt: Zuerst die Zwiebeln zerkleinern und in Öl in einer Pfanne anschwitzen. Dann das zerkleinerte Hühnchen hinzufügen, etwas würzen und ein paar Minuten garen lassen. Ich benutze dazu gern einen Deckel, mir schmeckt es dann immer ein bisschen besser. Dann Die Mango und die Bananen kleinschneiden und hinzufügen, nach kurzem Mitgaren mit der Kokosmilch ablöschen. Nun mit Gewürzen abschmecken und noch einmal 5 Minuten köcheln lassen. Das Ganze am besten zu Reis servieren.

Mir hat das wirklich gut geschmeckt, und es ist auch nicht zu viel Aufwand, wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich und sich den Finger zweiteilt. ;) Die meisten Unfälle passieren eben im Haushalt. Nichtsdestotrotz ein schönes Rezept und vielleicht probiert ihr es ja auch mal. :) Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Mangosoße. Wer da also Rezepte hat, sagt mir bescheid! :D

Bis bald,

Eure Kitty



* nachgekocht am 11.02.17, 11.11.17, 12.01.19
* nachgekocht vegetarisch am 31.07.19 (mit Süßkartoffel und Möhre), 12.06.20 (mit Fake-Huhn)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen