Montag, 28. April 2014

Himbeer-Vanille-Eis am Stiel (oder Milchshake)

Hallo meine Lieben,

heute kommt ein ungeschlagener Sommerfavorit von mir: selbstgemachtes Himbeereis. Ich variiere meine Zutaten immer etwas, aber diese Mischung hat mir bis jetzt am besten geschmeckt. Es ist wirklich nicht viel dazu und alle waren bisher begeistert davon. Deswegen hoffe ich, es inspiriert den einen oder anderen, vielleicht auch mal selbst Eis am Stiel zu machen. Die Formen haben gar nicht so viel gekostet und ich hab sie auf Amazon gefunden.




Zutaten:
  • gefrorene Himbeeren
  • Vanilleeis
  • Milch
  • 6EL Zucker
Gemacht ist es auch ganz schnell: Nach Belieben Himbeeren, Eis und Milch in ein hohes Gefäß geben. Wer kein Vanilleeis nehmen möchte, kann mehr Milch oder Sahne benutzen und vielleicht ein bisschen Vanille-Extrakt. Allerdings finde ich, dass das Eis so ein bisschen cremiger wird. Ist aber Geschmackssache. Das Ganze dann gut durchpürieren und mit Zucker süßen. Denkt dran, dass Sachen tiefgefroren weniger süß schmecken. Deswegen mache ich Eis gern ordentlich süß. Aber auch das ist bekanntlich Geschmackssache. :D Und dann kommt das Ganze einfach über Nacht in den Tiefkühler und schon habt ihr leckeres, erfrischendes Himbeereis am Stiel.


Wer nicht so der Eisfan ist, kann den Zucker reduzieren und das Ganze als leckeren Milchshake genießen. Das ist eines meiner Lieblingssommerfrühstückrezepte. :D Wer keine Himbeeren mag, kann diese natürlich gut mit anderen Beeren ersetzen. Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch ein paar andere Eisideen ausprobiere. :)

Bis bald,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen