Montag, 12. Mai 2014

Müslikekse

Hallo meine Lieben,

heute widmen wir uns Keksen, die perfekt als Frühstück oder Snack für unterwegs geeignet sind. Man kann eigentlich so gut wie alles dafür verwenden, was man mag: getrocknete Früchte, Nüsse, Haferflocken und mehr. Sogar kleine Schokostückchen wären sicher lecker. Hier nun meine Variante!



Zutaten:
  • 50g Mehl
  • 125g Zucker
  • 175g Haferflocken
  • 50g Butter
  • 1 Ei
  • 100g Rosinen
  • 50g-100g Walnüsse
  • Backpulver
  • Salz
Und so leicht ist es: Zunächst Butter und Zucker schaumig schlagen, dann das Ei unterrühren. Danach Mehl, Backpulver und Salz mischen und unterrühren. Als letztes Haferflocken, Rosinen und Nüsse mischen, hier sind eurer Fantasie wie gesagt keine Grenzen gesetzt, und unterrühren. Auf ein Backblech mit Backpapier esslöffelgroße Teighäufchen platzieren und genug Abstand lassen. Dann bei 180° Celsius für 15 Minuten backen.

Ich finde diese Kekse sehr lecker. Ich liebe ja Haferkekse im Allgemeinen sowieso und hier kann man eben noch ein bisschen kreativ dabei sein. Lasst mich wissen, was eure Lieblingskombi für solche Kekse ist. Ich denke, mit Macadamianuss und weißer Schokolade sollte ich sie auch mal noch ausprobieren. Dazu vielleicht noch getrocknete Aprikosenstückchen? 

Bis bald,

Eure Kitty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen