Montag, 19. Mai 2014

Guacamole - Das erste Mal

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein kleines Experiment zeigen. Ich hatte vorher noch nie Guacamole gemacht, aber ich liebe Avocados und musste es einfach mal probieren. Ich hatte dabei keine Ahnung, wie es schmecken muss, aber es hat mir geschmeckt, also teile ich es einfach mal. Ich habe es seitdem auch noch einmal gemacht zu einem Grillen und eigentlich mochten es auch alle. Also los geht's!



Zutaten:
  • 1 Avocado
  • 2 EL Saure Sahne
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Muskatnuss
  • 3 Cherrytomaten
Ich habe zunächst die Avocado entkernt und geschält. Am besten schneidet ihr sie gleich noch in kleinere Stücken. Dann habe ich die Saure Sahne hinzugefügt. Danach die Knoblauchzehe schälen und dazupressen. Das Ganze mit dem Pürierstab zerkleinern, bis eine Creme entsteht. Dann die Zitrone und die Gewürze hinzufügen und abschmecken. Als Letztes die Tomaten sehr klein schneiden und unterrühren.


Ich bin ein Fan und ich werde das jetzt definitiv öfter machen. Es ist nett als Snack mit etwas Brot oder auch zum Grillen prima geeignet. Am besten ist es vermutlich mit Tortilla-Chips. :D Durch den Knoblauch hat es schon eine gewissen Schärfe, kommt natürlich auch auf die Größe der Zehe an, aber ihr könnt statt Tomaten auch Chilischoten oder ähnliches nehmen. :)

Habt ihr Erfahrungen mit Guacamole? Was ist euer Lieblingsrezept dafür?

Bis bald,

Eure Kitty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen