Donnerstag, 9. August 2012

Aufgebraucht: Haribo Saure Schlümpfe

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine ziemliche Naschkatze. Je nach Stimmung immer etwas anderes, aber meist dann doch saure Gummibärchen. Als ich neulich die Schlümpfe von Haribo in sauer entdeckte, mussten sie natürlich gleich mit, auch wenn der Freund geschimpft hat. ^^


Ich hab dann beschlossen, über diese Süßigkeit zu berichten, weil ich ein bisschen enttäuscht war. Ich weiß nicht, wer die normalen Schlümpfe kennt, aber die schmecken ja irgendwie so richtig retro, noch voll klebrig und nicht so wie normale Gummibärchen. Darum steh ich total auf die Teile. Ich kann da in einer Woche so eine Kiloschachtel alleine essen. :D

Ich hatte gehofft, dass man diesen Geschmack irgendwie sinnvoll mit sauer verbunden hätte, wurde aber leider enttäuscht. Die sauren Schlümpfe schmecken wie die sauren Fische, die es bei Aldi gibt oder zumindest gab. Und zwar exakt genauso. Und ich bin mir sicher, dass bei den Fischen für einen ähnlichen Preis fast doppelt so viel drin ist. Deswegen möchte ich diese Schlümpfe-Version nicht weiterempfehlen. Sie schmecken wirklich nicht besonders, sondern sie können gut durch eine Billigmarke ersetzt werden.

Der Geschmack an sich ist ok, aber eben kein Haribo-Erlebnis. :D Ich persönlich mochte Trolli eh schon immer lieber, aber egal. Habt ihr die Schlümpfe schon mal probiert?

Liebe Grüße



Klickt für unsere Küche.

1 Kommentar:

  1. die haben ne ganz andere konsistenz als die normalen schlümpfe.. Hat mich auch enttäuscht.

    AntwortenLöschen