Donnerstag, 19. Januar 2023

Süßkartoffel-Ragout mit Räuchertofu


Hallo ihr Lieben,


heute kommen wir zu einem neuen Lieblingsrezept. Wie immer ist es vegetarisch, und seit ich diesen neuen Räuchertofu entdeckt habe, bin ich einfach nur verliebt. Außerdem kommt der Geschmack hier aus der Süßkartoffel und dem geräucherten Paprikapulver, auf das ihr auf keinen Fall verzichten dürft. Das gibt dem ganzen ein einzigartiges Barbeque-Aroma in Kombination mit dem Essig.



Zutaten:

  • 1 Süßkartoffel
  • 1 Zucchini
  • 200g geräucherter Tofu
  • 150g Creme Fraiche
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 1 EL heller Essig
  • Salz, Pfeffer
  • 150ml Wasser



Los geht's: Die Süßkartoffel in kleine Würfel schneiden. In einem Topf mit dem Wasser und etwas Salz für 8 Minuten mit Deckel kochen lassen. Inzwischen die Zucchini und den Tofu ebenfalls würfeln. Nach den 8 Minuten beides zu den Süßkartoffeln geben. Auch Creme Fraiche und Paprikapulver dazugeben und dann alles sehr gut verrühren. Das Ganze dann aufkochen und weitere 5 Minuten abgedeckt köcheln lassen. Schließlich vom Herd nehmen, Essig einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Ich war wirklich positiv überrascht und dieses Rezept ist nun definitiv ein neuer Liebling. Ich werde es garantiert wieder kochen, und das wird auch nicht sehr lange dauern. Süßkartoffeln liebe ich ja sowieso, und sie verleihen diesem Gericht diese Süße, die sich perfekt mit Paprikapulver und Essig verbindet. Und es ist natürlich auch nicht schlecht, dass es ein One-Pot-Rezept ist.


Bis bald,
Eure Kitty


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen