Donnerstag, 8. September 2022

Spaghetti mit Ricotta-Mandel-Sauce


Hallo ihr Lieben,


eine Weile war es hier ruhig, denn ich bin umgezogen und musste meine schöne Küche hinter mir lassen. Jetzt habe ich aber eine neue schöne Küche, also alles halb so schlimm. Davon abgesehen ist dieses Rezept allerdings noch in der letzten Bleibe entstanden, ich hatte nur noch nicht die Zeit und Internetverbindung, um es zu teilen. Es handelt sich um ein sehr cremiges Spaghetti-Rezept, das im Sommer auch gut kalt schmeckt. Aber vielleicht lassen wir diese Temperaturen ja jetzt erstmal hinter uns...



Zutaten:

  • 250g Spaghetti
  • 40g Butter
  • Schnittlauch
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 125g Ricotta
  • Muskat, Zimt
  • 150g Creme Fraiche
  • 3 EL Olivenöl
  • 125ml warme Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Pinienkerne zum Garnieren



Los geht's: Die Spaghetti nach Packungsanleitung bissfest garen. Das Wasser abgießen und Butter und Schnittlauch unterrühren. Abkühlen lassen. In einem kleinen Topf Ricotta, Mandeln, Muskat, Zimt und Creme Fraiche auf niedriger bis mittlerer Hitze verrühren. Dann zunächst das Öl unterrühren und schließlich die Gemüsebrühe. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Sauce zur Pasta geben und gut vermengen. Auf Tellern servieren und mit Pinienkernen garnieren.



Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem vegetarischen Rezept ein bisschen inspirieren. Es ist auf jeden Fall ganz anders als alle Pastasaucen, die ich bisher so ausprobiert hatte. Und geschmeckt hat es sehr gut. Ich wollte mir eigentlich dann noch Tomaten dazu machen, war aber nicht unbedingt nötig.


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen