Donnerstag, 3. März 2022

Chai-Muffins mit weißer Schokolade


Hallo ihr Lieben,


heute wird es nochmal ein wenig winterlicher, nachdem die letzten beiden Rezepte ja süße Ideen für den Frühling und Sommer waren. Schließlich ist es im Moment vor allem nachts nochmal richtig kalt, und dann seid ihr vielleicht noch nicht alle bereit an den Frühling zu glauben. Hier also nun diese herrlichen Chai-Muffins mit weißer Schokolade als Kern.



Zutaten:
  • 75ml Chai Latte
  • 1 Ei
  • 130g Zucker
  • Vanilleextrakt
  • 80ml Öl
  • 200g saure Sahne
  • 250g Mehl
  • 2 EL Kakaopulver
  • Backpulver
  • 100g weiße Schokolade



Los geht's: Zunächst den Chai Latte zubereiten und etwas abkühlen lassen. Dann das Ei aufschlagen, dann den Zucker unterrühren. Nun die anderen flüssigen Zutaten, also Vanilleextrakt, Öl, saure Sahne und Chai unterrühren. Danach die trockenen Zutaten, also Mehl, Kakao und Backpulver unterheben. Ein Muffinblech mit Förmchen ausstatten. Dann je 1 EL Teig in jedes Förmchen geben. Darauf dann ein Stück weiße Schokolade geben und schließlich mit 2 EL Teig abdecken. Alles bei 180° Celsius für 20-25 Minuten backen.



Ich bin ja schon ein Chai-Suchti, ich brauche jeden Morgen meinen Chai Latte, sonst komme ich nicht in den Tag. Daher waren diese Muffins auch perfekt für mich. Klassisch werden sie allerdings mit Kaffee gemacht, falls ihr Chai nicht so mögt. Und auch andere starke Heißgetränke sind theoretisch denkbar. Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und gönnt eurem Gaumen etwas!


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen