Donnerstag, 17. Februar 2022

Pina Colada Muffins


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch ein bisschen Sommer in den Winter holen. Während der Sturm hier tobt und alle Züge stillstehen, die mich eigentlich am Wochenende zu meiner Familie bringen sollen, mache ich mir sonnige Gedanken zu diesen leckeren kleinen Muffins mit Kokos, Ananas und Rum - also quasi Pina Colada Muffins!





Zutaten:

  • 150g Dosen-Ananas
  • 3 EL Rum
  • 250g Mehl
  • 50g Kokosraspel
  • Natron
  • 1 Ei
  • 125g Zucker
  • 80ml Öl
  • 250g Ananasjogurt



Los geht's: Zunächst die Ananas abgießen und abtropfen lassen. Dann mit dem Rum beträufeln und etwas ziehen lassen. Nun das Ei in einer Schüssel leicht aufschlagen. Dann Zucker, Öl und 200g des Jogurt hinzufügen. Alles gut durchrühren. Nun Mehl, Kokosraspel und Natron dazugeben und einrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Nun die Ananasstücken unterrühren, aber 12 kleine Würfel zurückbehalten. Den Teig in die Muffinförmchen verteilen und bei 180° Celsius für 25 Minuten backen. Diese dann abkühlen lassen. Schließlich mit einem Teelöffel ein wenig Jogurt auf die Muffins geben und die übrigen Ananasstücke andrücken.



Ich hatte sehr viel Spaß mit diesen kleinen Muffins. Sie sehen ganz hübsch aus, sind aber trotzdem leicht und fruchtig im Geschmack. Sie waren auf jeden Fall gut, um ein wenig Sonne in den Winter zu bringen und haben uns ganz gut gefallen. Meine Skepsis gegenüber Ananas in Muffins ist verflogen!


Bis bald,
Eure Kitty

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen