Donnerstag, 22. März 2018

Crazy for Food TAG

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder ruhig geworden. Das liegt vor allem daran, dass ich Urlaub hatte und im schönen Dublin war. Aber auch so geht es beruflich und privat rauf und runter und daher wird es leider vermutlich etwas ruhig hier bleiben. Um das anzukündigen, habe ich gedacht, mache ich diesen kleinen Tag mit. Es sind ziemlich viele Fragen, aber das meiste kann man schön kurz und knapp beantworten. Ich hoffe, ihr fühlt euch unterhalten und euer Leben ist etwas ruhiger. ;)

Los geht's!


1 Was könntest du jeden Tag essen?
Ganz einfach: Nudeln. Sie sind sehr vielseitig, ich kann jedes Gemüse ranwerfen, das ich mag, und saucentechnisch ist auch alles drin.

2 Was ist dein Lieblingsrestaurant?
Ich bin da total offen. Ich war schon bei tollen Syrern, Indern, Nepalesen, und auch die heimische Küche probiere ich gelegentlich. Außerdem mag ich Restaurants mit guten Burgern und natürlich Sushi. 

3 In welcher Stadt hast du bisher das beste Essen bekommen?
Achje, das ist ja eine fiese Frage. Ich sage einfach mal Rom, aber auch in Dublin habe ich gute Häppchen entdeckt. Man muss immer nur wissen, wo man sucht. Kulinarisch aufgeschmissen war ich dagegen in Lissabon.

4 Was isst du auf deinem Sandwich?
Ich mag Thunfisch ganz gern, dazu Käse, Tomaten und Salat.

5 Was isst du auf deiner Pizza?
Da bin ich total klassisch mit der Margherita.

6 Welches Nahrungsmittel wolltest du schon immer mal probieren?
Hm, da fällt mir nichts ein, was ich nicht auch probiert hätte. Ich werde aber immer hungrig, wenn ich Anime schaue, also japanisches Essen, so traditionell.

7 Was war das Schlimmste, was du in einem Restaurant erlebt hast?
Da gibt es nicht viel. In unserem Italienurlaub saß ich mal auf einer Terasse neben einem Busch, in dem offensichtlich irgendwelche stechenden Biester lebten. Die Narben hatte ich echt lange. Und einmal saß ich in einem Café neben der Küche und durfte mir anhören, wie die sich da betoffeln, das ist nicht appetitanregend.

8 Wer kocht besser, Mutti oder Vati?
Früher keiner von beiden, inzwischen Mutti. Vati hat ja das Schwiegermonster dafür, denke ich.

9 Welche Speise ist dir noch nie richtig gelungen?
Ich backe ja gern und da geht schon immer mal was schief. Die Sahne wird nicht steif genug oder der Teig fällt nach dem Backen zusammen. Ich habe da vor allem mit Käsekuchen schon viel durch. 

10 Was isst du so gar nicht?
Petersilie.

11 Gemüse roh oder gekocht?
Ich würde sagen, kommt ganz darauf an. Das meiste aber irgendwie erwärmt.

12 Wie magst du dein Steak?
Vegan.

13 Kochst oder backst du lieber?
Ich bin Bäcker, aber auch Kochen kann schön sein. Kochen muss man aber täglich, Backen ist was, worauf man Lust hat und dann tut man es.

14 Wo isst du am liebsten Fast Food?
Eigentlich gar nicht. Wenn dann China-Nudeln oder Döner.

15 Welches Restaurant sollte in deiner Nähe sein?
Hm, gute Frage. Eigentlich keins, denn dann würde ich zu viel Geld ausgeben. Aber wenn das Sushi-Ding näher wäre...

16 Das absolut beste Desert?
Ohje, was für eine grausame Frage... Apfelstrudel?

17 Welches Essen magst du auf Partys und Feiern?
Hm, Finger Food, so kleine Minipizzen und sowas. Schon herzhaft.

18 Das beste Essen zu Weihnachten?
Kokosmakronen. Aber ich liebe auch meine Ente in Honig-Knoblauch-Sauce und die Weihnachtstart. Rotkraut. Don't get me started...

19 Welches Essen kommt dir genau JETZT in den Sinn?
Fies, natürlich häng ich noch bei Weihnachten fest. Aber jetzt gerade... Traubenzucker.

20 Hast du seltsame Essensangewohnheiten?
Keine die mir bewusst sind.

21 Welcher Feiertag hat das beste Essen?
Auf jeden Fall der erste Weihnachtsfeiertag bei Oma.

22 Was wirst du definitiv niemals essen?
Tintenfisch. Schnecken.

23 Weißt du, was deine beste Freundin am liebsten isst?
Ich könnte ihr zumindest Essen aus unserem Lieblingsrestaurant mitbringen, ohne sie zu fragen.

24 Was macht deine Mutti am besten?
Beilagen zum Grillen, da ist sie unschlagbar. Und die sagenumwobene Marzipantorte zum Heiligabend.

25 Wie magst du dein Ei?
Spiegelei all the way.

26 Was war dein Lieblingsrestaurant, bis es geschlossen wurde?
Ist mir das schon passiert? Mir fällt nix ein.

27 Toast lieber dunkel oder hell getoastet?
Ich mag alles halbverbrannt.

28 Wie stehst du zu scharfem Essen?
Nicht meins. Dann wein ich immer.

29 Isst du Meeresfrüchte?
Nein, danke.

30 Das erste grüne Nahrungsmittel, das dir einfällt?
Zucchini. Yum.

Und das war's dann auch. Ich würde mich freuen, wenn die liebe Petra Lust hat, die Fragen auch mal auf ihrem Blog zu beantworten, denn wir haben meist sehr unterschiedliche Ansichten. :) Das macht das Leben bunt!

Ich kann nicht versprechen, dass es hier so bald weitergeht, aber wir werden sehen. Ich wünsch euch alles Gute.

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    gönn dir die Auszeit, wird schön niemand wegrennen und wenn du dann wieder was postest freuen sich alle tierisch...zumindest ich.
    Super Einblich - wobei ich bei grün und dir an Avocado (gruselig) getippt hätte :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke danke danke für den lieben Kommentar!
    Tja, die Avocado ist ja von außen eher dunkel, darum kam sie mir wohl nicht in den Sinn. :D Aber du hast natürlich recht, wäre auch eine gute Antwort gewesen!

    AntwortenLöschen