Mittwoch, 24. Januar 2018

Käsecracker (zum Belegen)

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein Geburtstag, und da ich es gestern nicht geschafft habe, gibt es heute auch ein neues Rezept. Das ist allerdings noch aus dem alten Jahr, denn zu Weihnachten gab es diese Häppchen als kleinen Mitternachtssnack. Ich denke, sie eignen sich super für Partys, man kann sie belegen oder so genießen. Daher auch keine lange Vorrede!


Zutaten:
  • 150g Mehl
  • 150g geriebener Käse
  • 150g Butter
  • 1 Eigelb

Und dann schnell vermengen: Zunächst Käse und Mehl mischen, Butter in Flöckchen darauf setzen, das Ei hinzugeben und einen glatten Teig kneten. Diesen eine Stunde in den Kühlschrank legen. Danach ausrollen, nach Belieben, am besten rund, ausstechen und bei 180° je nach Größe 10-15 Minuten backen. Abkühlen lassen und nach Belieben belegen, bestreichen oder einfach so genießen.

Tja, dann habt ihr es auch schon geschafft. Diese Schätzchen lassen sich problemlos auch in größeren Mengen herstellen, und wenn ihr beim Belegen Hilfe habt, wie ich zu Weihnachten, ist das in wenigen Minuten geschafft. Danach habt ihr handliche kleine Häppchen, die man zu jedem Anlass reichen kann. Und damit verabschiede ich mich für heute.

Bis bald,
Eure Kitty


2 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    dir erstmal nachträglich alles erdenklich gute zum Geburtstag und vor allem Geburtstag!
    Deine Kekse sehen toll aus! Das die hut angekommen sind kann ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich mag diese Teilchen total gern. :) Nomnom.

      Löschen