Montag, 28. März 2016

Eierdeko für Frühstücksmuffins - Frohe Ostern!

Hallo meine Lieben,

ewig lang war es hier nun still, denn ich habe wirklich viel zu tun. Leider ist dieser Blog dann das, was eben leidet. Aber ich habe ein Rezept oder eine Deko-Idee, die ich unbedingt zu Ostern noch teilen wollte. Außerdem möchte ich diese Chancen nutzen, um euch noch ein schönes Osterfest zu wünschen, genießt die letzten Stunden des Feiertages schön. In der nächsten Woche wird es bei mir dann sehr hektisch, aber danach stellt sich hoffentlich Normalität ein, sodass ich nicht wieder so lange hier schweige.


Zutaten:
  • 60g Butter
  • 1 Prise Salz
  • Vanillearoma
  • 250g Puderzucker
  • 120ml Schmand
  • 1 EL Honig
  • orange Lebensmittelfarbe
  • Muffins oder Cupcakes zum Dekorieren

Die Butter mit dem Salz cremig schlagen. Das kann einige Minuten dauern. Danach Vanillearoma, Puderzucker und Schmand hinzufügen und zu einer glatten Masse verarbeiten. Einen Esslöffel der Masse in einer Extraschlüssel mit der Lebensmittelfarbe mischen und eventuell mit Puderzucker andicken. Dann die Cupcakes mit der weißen Masse bedecken und einen Kleks der gelben Masse auf die Mitte geben. 

Lecker Frühstück. :D
Ich finde es immer anstrengend, Muffins so aufwendig zu dekorieren. Darum mache ich es selten und habe bisher wenig Übung. Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar. Ich denke aber, diese Variante ist ideotensicher und so kann man sich schonmal an die verschiedenen Konsistenzen gewöhnen, mit denen man dann umgeht. Ich finde die Idee auf jeden Fall witzig. Aber nach Ostern können wir bestimmt alle erstmal keine Eier mehr sehen. :D

Bis bald,
Eure Kitty


Das etwas andere Osterei...

4 Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    hoffe es wird nicht so stressig wie du befürchtest!
    Dir und deiner Familie auch frohe Ostern!
    Sieht toll aus deine Muffins!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Ostern in Familie. :)

      Löschen
  2. HuHu,
    alles gut bei Dir? Hoffe einfach nur stress! Vermisse deine Sachen!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nachfrage, wir sind leider mitten im Umzug. Im Moment ist alles purer Stress, aber in der neuen Küche kann ich dann hoffentlich bessere Sachen veranstalten. :D

      Löschen