Montag, 24. November 2014

Lauch-Süßkartoffel-Pfanne

Huhu ihr Lieben,

wir kommen vorerst zum letzten Herbstrezept, denn wie ihr vielleicht wisst, beginnt heute offiziell die Adventszeit. Jedes Jahr nach dem Totensonntag bin ich mehr als bereit für Lebkuchen, Räucherkerzchen und Stollen. Allerdings ist dieses Jahr sehr hektisch und voller Arbeit, was meine Freude ein bisschen dämpft. Nun aber zu diesem leckeren Rezept. Ich hatte ja letzte Woche meine frische Liebe zu Süßkartoffel bekundet und musste unsere Beziehung mit diesem Rezept gleich noch ein bisschen festigen. Auch dieses Gericht hat mich komplett überzeugt, obwohl es ganz anders schmeckt als die indische Pfanne.



Zutaten:
  • 1 Süßkartoffel
  • 300g Hühnchenbrust
  • 2 Stangen Lauch
  • 200ml saure Sahne
  • 1 Zwiebel
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • etwas frischen Ingwer
Und los: Die Süßkartoffel schälen und klein schneiden. Den Ingwer schälen und sehr klein hacken. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Diese Zutaten in eine Pfanne mit erhitztem Öl geben. Das Hühnchen in mungerechte Stücke schneiden und ebenfall in die Pfanne geben. Nun den Lauch waschen, die Enden abschneiden und Ringe schneiden. In die Pfanne geben. Die Zutaten gut durchmischen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem Deckel für 15 Minuten garen lassen. Den Herd ausschalten und die saure Sahne unterrühren. Das Ganze einige Minuten ziehen lassen und genießen.


Dabei kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Kleingeschneide kostet zwar etwas Zeit, aber es lohnt sich wirklich. Das Rezept ist schön herbstlich lecker und wärmt einen durch. Ich liebe Lauch im Herbst und Winter. Habt ihr andere Rezepte mit Lauch und oder Süßkartoffel, die ich probieren sollte?

Bis bald,

Eure Kitty


*nachgekocht am 12.11.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen