Montag, 17. November 2014

Indische Süßkartoffelpfanne

Hallo meine Lieben,

ich habe die Süßkartoffel entdeckt. Ja, ihr denkt jetzt sicher: Ohhh mein Gott, wie kann sie das jetzt erst tun?! Ich hab keine Ahnung, warum es mich nie interessiert hat, aber dieses Jahr konnte ich im Laden nicht mehr an ihnen vorbei. Also will ich euch heute und nächste Woche zwei tolle Rezepte mit Süßkartoffel zeigen. Danach startet dann hoffentlich mein Adventskalender, mal schauen. ;)



Zutaten:
  • 1 Süßkartoffel
  • 1 Zucchini
  • 400g Hühnchen
  • 3 kleine oder 2 mittlere Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Mango
  • 200ml Sahne oder Kokosmilch
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Öl

Das sind zwar einige Zutaten, aber dafür kann man nichts falsch machen: Zunächst die Zwiebeln und die Süßkartoffel kleinschneiden und in eine Pfanne mit etwas Öl geben. Dazu den Knoblauch pressen. Während das langsam andünstet, das Hühnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, leicht salzen und dazugeben. Das Ganze für weitere 5 Minuten garen lassen, währenddessen die Zucchini in Würfel schneiden. Diese hinzugeben und langsam die Sahne oder Kokosmilch hineinschütten. Mit Zimt und Gemüsebrühe würzen und gut verrühren. Das Ganze noch ein paar Minuten köcheln lassen und dann mit den anderen Gewürzen abschmecken. Schließlich die Mango hinzugeben, die Herdplatte ausschalten und für 5 Minuten ziehen lassen. Wir haben Reis dazu gegessen.


Ich finde dieses Gericht super. Es ist sofort in meinen Lieblingsessenhimmel aufgestiegen und wird definitiv wieder gemacht. Zum Glück hatte ich für den nächsten Tag noch einen kleinen Rest übrig, es entstehen also 2-3 Portionen, je nach Hunger. Ich bekomme davon auf jeden Fall nicht genug. Bitte probiert es! 

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    hört sich und sieht auch super lecker aus
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Der Eindruck täuscht meiner Meinung nach nicht. :)

      Löschen