Montag, 22. September 2014

Stracciatella Torte

Hallo ihr Lieben, 

der Sommer kommt ja inzwischen komplett zum Erliegen, aber ich habe noch ein super sommerliches Rezept, dass ich einfach teilen muss. Natürlich könnt ihr es für nächsten Sommer aufheben, oder aber ihr holt euch den Sommer nochmal ein bisschen zurück mit dieser Tiefkühltorte. Ich liebe ja Kirschen und da war es naheliegend, dass diese Torte genau mein Ding ist!



Zutaten:
  • 100g Butterkekse (ich habe Vollkorn genommen, die finde ich leckerer)
  • 25g Butter (geschmolzen)
  • 175g Frischkäse
  • 100g Quark
  • 200g Schlagsahne
  • 75g Zucker
  • 1 Glas Kirschen/ Schattenmorellen (abgetropft, Saft auffangen)
  • Schokoladenraspel
  • optional: Nutella


Und los! Zunächst die Kekse zerkrümeln, dafür gibt es die verschiedensten Techniken, ich mache das eher umständlich. :D Dazu die geschmolzene Butter geben und vermischen. Dies in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und gut an den Boden andrücken. Dann in den Kühlschrank stellen. Als nächstes in einer Schüssel den Frischkäse cremig schlagen, dann Zucker und Quark hinzufügen und weiter cremig rühren. Schließlich einige Schokoraspel nach Gefühl unterrühren. In einer zweiten Schüssel die Sahne steif schlagen. Diese dann unterheben unter die Frischkäsemischung. Auf dem Keksboden nach Belieben Nutella und die Kirschen verteilen, dann die Creme darübergeben und glatt streichen. Anschließend dekorieren mit einigen Kirschen und Schokoraspeln.

Das klingt ein bisschen umständlich, aber eigentlich geht alles sehr schnell und einfach. Die Torte kann vor allem nicht anbrennen. :D Wenn ich an meine Freundin denke, dann würde ihr das sicher gut gefallen. Ich finde sie wirklich toll und lecker und freue mich auf den nächsten Sommer und die nächste Gelegenheit, diese Torte zusammenzurühren. :D

Bis bald,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen