Dienstag, 3. Juni 2014

Quicktipp: Tortellini in Käsesahnesoße

Hallo ihr Lieben,

heute teile ich ein Rezept mit euch, was ich mir oft mache, wenn ich erst sehr spät von Arbeit komme. Es geht super schnell, schmeckt toll und braucht nicht viel Aufmerksamkeit. Es ist wirklich gut, wenn man nur für sich allein kochen muss, aber natürlich kann man entsprechend mehr machen für mehr Personen. Aber genug Gerede, los geht's!



Zutaten:
  • Tortellini (150-200g)
  • 2 EL Frischkäse
  • Milch
  • 1 Scheibe Käse

Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen. Ich mag am liebsten die mit Spinat- oder Tomatenfüllung. Meist brauchen die so 5-7 Minuten in kochendem Salzwasser. Dann das Wasser abgießen, den Topf bei mittlerer Hitze wieder auf den Herd stellen. Mit einem Schwung Milch ablöschen, den Frischkäse und Käse einschmelzen und genießen.



Ich finde das wirklich eine tolle Sache. Natürlich ist es nicht super gesund, aber es ist sicher immer noch besser als Gerichte aus der Tüte. Und es schmeckt dennoch gut. Es lassen sich auch gut Gemüse aller Art untermischen, Brokkoli oder sogar Champignons. Kann ich nur empfehlen.

Bis bald,

Eure Kitty 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen