Montag, 23. Juni 2014

Bacon Pancakes

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein herzhaftes Frühstück oder auch Mittagessen fürs Wochenende. Ich esse ja eigentlich selten wirklich Mittag, aber wenn mein Freund mit da ist, dann gibt es schon auch mal was Schönes. In einem kleinen Kochbuch habe ich ein ähnliches Rezept wie dieses gefunden. Los geht's!



Zutaten:
  • 8 Eier
  • 200g Mehl
  • 200ml Milch
  • 150-200ml Mineralwasser
  • Salz, Pfeffer
  • 200g Schinken

Und so geht's: Zunächst die Eier alle trennen. Eiweiß in eine Schüssel, Eigelb in eine andere. In die Eigelbschüssel das Mehl und die Milch hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren. Dann Mineralwasser hinzufügen. Die Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Als nächstes mit Salz und Pfeffer würzen und den kleingeschnittenen Schinken unterheben. Anschließend 4 große oder mehrere kleine Pancakes in einer Pfanne ausbacken. Dabei jede Seite etwa 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze in der Pfanne backen und dann vorsichtig wenden.

Ich fand die Pancakes wirklich lecker, obwohl ich nicht so der Bacon Fan bin. Für zwischendurch ein schönes Rezept, allerdings für unter der Woche meiner Meinung nach einfach zu aufwendig. Angeblich ist das Rezept für 4 Personen, ich würde eher sagen 3. Aber probiert es aus. Die Pancakes werden toll fluffig und auch andere Füllungen sind vorstellbar. Wenn ihr liebe süße Pancakes möchtet, dann verzichtet auf Salz, Pfeffer und Bacon und fügt ein Päckchen Vanillezucker hinzu. 

Bis bald,

Eure Kitty 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen