Montag, 21. Oktober 2013

Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf

Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein deftiges Rezept, was vielleicht heute nicht mehr so modern ist, aber einfach viel zu gut schmeckt. Ich persönlich liebe Sauerkraut, vor allem wenn es etwas cremiger serviert wird. Genau das geschieht in diesem köstlichen Rezept, was deutscher fast nicht sein kann. Lasst mich doch mal wissen, ob ihr Sauerkraut mögt oder ob es total aus der Mode gekommen ist. :D Und falls ihr es ausprobiert, lasst es euch schmecken. Dies sind 2-3 Portionen.



Zutaten:
250g Sauerkraut
250g Kartoffeln
2 Eier
1 Zwiebel
100ml Sahne
1/2 Becher Creme Fraiche
Salz, Pfeffer und Muskat
ein bisschen Öl

Und so schnell wird's gemacht: Zuerst werden die Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und für 20 Minuten in Salzwasser gekocht. Dann die Zwiebel schälen und klein schneiden. Diese in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Das Sauerkraut dazu zupfen. Danach die Kartoffeln hinzufügen und für eine Weile in der Pfanne lassen. Dann die Sahne und die Creme Fraiche mit den Eiern und den Gewürzen verrühren, bis diese schmeckt. Anschließend die Sauerkrautmischung aus der Pfanne in eine Auflaufform geben und diese mit der Sahnemischung übergießen. Schließlich für 20 Minuten bei 180° Celsius backen. 

Ich hoffe wirklich, ihr probiert das mal. Es ist mein allerliebstes Sauerkrautrezept. Leider hab ich Dussel keine Bilder davon gemacht. (Das Bild im Video ist eigentlich ein anderes Rezept, welches bald kommt.) 

Bis bald,

Eure Kitty Retro



* nachgekocht am 09.11.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen