Freitag, 15. Juli 2022

Tomaten-Zucchini-Auflauf mit Feta


Hallo ihr Lieben,


es bleibt hektisch und es wird bald wieder warm, daher hier das nächste Quicktipp-Sommerrezept. Ich mag hier vor allem, dass es sehr gesunde Zutaten sind, aber das Ergebnis trotzdem für mich den Effekt von Comfort Food hatte. Es geht schnell, es ist völlig unkompliziert, man muss nicht lange Sachen abwiegen oder ähnliches. Wirklich das perfekte Rezept nach einem langen Tag!



Zutaten:

  • 1 Zucchini
  • 500g Tomaten
  • 1 Feta
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter



Los geht's: Die Zucchini in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Die Tomaten in Scheiben schneiden und zwischen die Zucchinischeiben schieben. Den Feta in Streifen schneiden und zwischen Zucchini und Tomaten schieben. In der Auflaufform sollten sie eher aufrecht stehen als liegen. Alles mit Olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer und Kräutern bestreuen und bei 180° Celsius für 20 Minuten backen. Ich habe mir dazu Ciabatta-Brötchen aufgebacken.



Ich hoffe, ihr probiert es mal aus. Mir hat es auch am zweiten Tag aufgewärmt noch sehr gut geschmeckt. Und es passt gerade wunderbar zum Wetter und zu meinem Leben. Ich werde es bestimmt in diesem Sommer noch ein paar Mal machen.


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen