Donnerstag, 23. Dezember 2021

Festliches Apfel-Zimt-Dessert


Hallo ihr Lieben,

könnt ihr glauben, dass morgen schon wieder Heiligabend ist? Es ist völlig verrückt, wie dieses Jahr an mir vorbeigezogen ist, leider in den letzten Wochen mit vielen schlechten Nachrichten. Für alle, die auch noch gar nicht richtig bereit für Festessen und Geschenke sind, habe ich heute ein tolles, einfaches Last-Minute-Dessert, das ihr mit euren Lieben genießen könnt - oder auch allein für euch!





Zutaten:

  • 200g griechischer Jogurt
  • 200g Apfelmus
  • 1 TL Spekulatius/Lebkuchengewürz oder Zimt
  • 1 TL Honig
  • 1/2 TL Vanilleextrakt
  • 50g Kekse (z.B. Amarettini)



Los geht's: Den Jogurt mit Honig und Vanilleextrakt verrühren. Den Apfelmus mit dem Lebkuchengewürz vermischen. In ein Glas zunächst 1 EL Apfelmusmischung geben und gleichmäßig verteilen, dann 1 EL Jogurtmischung darauf und gleichmäßig verteilen. Dies noch einmal wiederholen (oder auch mehrfach, wenn ihr mehr Schichten möchtet). Nun die Kekse zerkrümeln und die Krümel über die letzte Schicht in eurem Glas streuen.



Wie gesagt, das Rezept ist super einfach, aber sieht chic aus und schmeckt auch lecker. Über die Wahl der Kekse könnt ihr den Geschmack gut beeinflussen - mit Amarettini wird es recht süß und mandelig. Aber auch Schokokekse kann ich mir hier gut vorstellen. Wenn eure Kekse nicht so süß sind, dann solltet ihr vermutlich etwas mehr Honig in den Jogurt geben, um das geschmacklich auszugleichen.

Damit wünsche ich euch schöne Feiertage und hoffe, ihr könnt Zeit mit euren Lieben verbringen.

Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen