Dienstag, 22. Juni 2021

Ikea-Hotdogs in vegetarisch


Hallo ihr Lieben,

das Beste an jedem Ikeabesuch war für mich immer der bzw. die Hotdogs am Ende. Vor allem die Röstzwiebeln sind meine heimliche Leidenschaft. Da ich nun in einem Ort ohne Ikea wohne, musste ich die Hotdogs zu mir nach Hause holen - und bei der Gelegenheit habe ich sie auch gleich vegetarisch gemacht.





Zutaten:

  • 2 Hotdogbrötchen
  • 2 vegetarische Wiener Würstchen
  • Ketschup und Senf nach Geschmack
  • Röstzwiebeln nach Geschmack
  • 2-3 Gewürzgurken



Los geht's: Die Würstchen auf einen tiefen Teller mit etwas Wasser legen und ca. 30 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Die Brötchen aufschneiden, dabei aber nicht ganz durchschneiden. Eine Seite des Brötchens innen mit Ketschup bestreichen, die andere mit Senf. Dann einige Röstzwiebeln hineingeben, das Würstchen darauf platzieren. Die Gewürzgurke in Streifen schneiden und dazugeben, alles mit Röstzwiebeln abschließen.



Wenn es im Sommer schnell gehen muss und ihr nicht sehr auf eure Linie achtet, ist das ein tolles Rezept. Und ich bin sehr froh, dass ich diese Wiener gefunden habe, die tatsächlich wie richtige Wiener schmecken. Lasst mich doch mal wissen, ob ihr auch diese "Ikea-Art" an Hotdogs mögt oder ob euch andere Kombinationen lieber sind!


Bis bald,
Eure Kitty


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen