Montag, 6. Oktober 2014

Himbeer-Mohn-Muffins

Hallo ihr Lieben,

heute kommen wir zu einem irgendwie seltsamen Rezept. Diese Muffins sind sicherlich nicht für jeden, aber ich fand sie ganz lecker. Sie sind auf jeden Fall etwas  besonderes. Direkt nach dem Backen waren sie tiefblau, ich war gleich ein bisschen erschrocken. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Sicherlich liegt es am Mohn. Gefunden habe ich das Rezept übrigens hier, ein wunderbarer Blog und wie immer sind die Bilder wesentlich besser als meine. ;)


Zutaten:
  • 150g Himbeeren (Tiefkühl)
  • 150g Zucker
  • 250g Mehl
  • 125g Butter
  • 125ml Milch
  • 150g Frischkäse
  • 30g Mohn
  • 2 Eier
  • 2 TL Natron
  • Salz
Die aufgetauten Himbeeren mit Butter und Zucker, Eiern, Milch und Frischkäse aufschlagen. Mehl mit Natron und Salz mischen und langsam unterrühren. Zuletzt den Mohn einrühren. Muffinförmchen zu etwa 2/3 mit dem Teig füllen. Bei 180° Celsius für etwas 25 Minuten backen. Abkühlen lassen und genießen. 

Dieses Rezept ist wirklich nicht kompliziert oder aufwendig. Wenn man Himbeeren und Mohn mag, dann sollte man es mal probieren. Allerdings ist der Geschmack wirklich etwas eigenwillig. Ich weiß nicht, ob sie mir mit einer Glasur besser geschmeckt hätten. Auf jeden Fall sind sie nicht zu süß. Probiert sie einfach mal aus. :)

Bis bald,

Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen