Dienstag, 26. August 2014

Sims 3 Rezepte: Crêpes

Hallo meine Lieben,

heute wenden wir uns einem Frühstückklassiker zu. Ich persönlich habe das Ganze zwar zum Abendessen gemacht, aber eigentlich kann man zu jeder Zeit Crêpes oder Palatschinken essen. Es gibt sicher einen Unterschied zwischen den beiden, aber ehrlich gesagt habe ich davon noch nie viel mitbekommen. Ihr dürft mich aber gern aufklären. Erstmal wird jetzt gebacken!


Zutaten: 
  • 150g Mehl
  • 300ml Milch
  • 100ml Mineralwasser
  • 1 EL Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
Und so geht's: Eigentlich werden alle Zutaten lediglich vermischt. Nach etwa einer Minute rühren solltet ihr einen glatten Teig haben. Dann erhitzt etwas Öl in einer Pfanne auf mittlere Hitze. Es ist wichtig, dass die Pfanne nicht zu heiß ist, da die Crêpes sonst zu knusprig werden. Dann gebt eine sehr dünne Schichte Teig in die Pfanne und verteilt sie gleichmäßig, indem ihr die Pfanne schwenkt. Dann von beiden Seiten kurz anbacken, bis sie leicht gebräunt sind. Ich habe meine dann mit Banane und Kakaopulver dekoriert und zusammengerollt genossen. Die Menge reicht für 2 kleine oder 1 große Portion.

Ich persönlich liebe diese Variante. Es klingt vielleicht erstmal ein bisschen seltsam. :D Aber wirklich, probiert es mal. :D Ich werd die auf jeden Fall wieder machen, denn ich liebe sie. Wie mögt ihr eure Crêpes am liebsten? Mit Obst oder Nutella oder Marmelade?

Liebe Grüße,

Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen