Dienstag, 12. August 2014

Schokokirschmuffins

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch Muffins vorstellen, die mich total überrascht haben. Zwischendrin habe ich arg gezweifelt, aber sie sind die leckersten, die ich seit einer ganzen Weile gebacken habe. Sie haben einen sehr herbstlichen Geschmack, also wartet mal noch einen Monat und probiert sie dann aus. Sie sind einfach perfekt. Ich bin so verliebt, vielleicht merkt man das. :D



Zutaten:
  • 300g Mehl
  • 150g Zucker
  • 1 Ei
  • 100ml Öl
  • 200g (griechischer) Jogurt
  • 3TL Natron
  • 50g Schokoraspel
  • 1 Glas Schattenmorellen (Abgetropft, Saft auffangen)
  • 1/2TL Zimt
  • Dekosachen

Und so wird's gemacht: Zunächst Mehl, Natron und Zimt mischen. Dann Ei, Zucker und Öl mit dem Jogurt verrühren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Dazu die Mehlmischung geben und zu einem Teig verarbeiten. Dann die Kirschen und die Schokorapsel hinzugeben und unterrühren. In Muffinförmchen geben und bei 180° Celsius für 25 Minuten backen. Dann nach Belieben garnieren, zum Beispiel mit Schlagsahne, Kakao und einer Cocktailkirsche. Sie schmecken aber auch pur gigantisch.

Ich hoffe wirklich, ihr testet dieses Rezept. Alle, die davon kosten durften, waren begeistert, und ich werde sie auf jeden Fall wieder machen.

Bis bald,
Eure Kitty Retro

*nachgebacken am 14.09.17, 06.04.18, 12.07.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen