Montag, 10. März 2014

Mediterranes Hühnchen (Low Carb)

Hallo meine Lieben,

heute gibt es wieder ein leckeres Low-Carb Abendessen für euch. Ich habe das wieder mit meinem Freund ausprobiert. Für die kedogene Ernährung kann man die Tomaten weglassen, ich finde allerdings, mit schmeckt es besser. Abgesehen davon ist es wirklich ein tolles Gericht. Ihr solltet dann nur vermeiden, euch Kartoffeln oder Reis dazuzumachen. ;) Obwohl das sicherlich auch lecker ist...



Zutaten:
  • 500g Hähnchenbrust
  • 2 Mozarella
  • 2 Zucchini
  • 1/2 Avocado
  • Tomaten nach Belieben
  • Salz, Pfeffer, Basilikum
  • Olivenöl
Und so geht's: Das Gemüse in kleine Scheiben oder Stücke schneiden und beiseite legen. Den Mozarella in Scheiben schneiden. Die Hähnchenbrüste jeweils mit 3-4 Einschnitten mit Taschen versehen. Das Hähnchen würzen und den Mozarella in die Taschen schieben. Auf ein ausreichend großes Stück Alufolie das Gemüse platzieren, würzen und mit Olivenöl übergießen. Dann das Fleisch darauf legen und ebenfalls mit etwas Olivenöl übergießen. Dann die Alufolie schließen und bei 200° Celsius für 30 Minuten backen. Wir haben 4 solcher Päckchen zu 2. gegessen, ohne andere Beilagen.


Ich finde dieses Rezept wirklich lecker. Und das, obwohl ich eigentlich keine Zucchini esse... Man kann das sicherlich auch auf dem Grill machen, denn das Wetter bettelt ja fast schon darum, anzugrillen. :D Allerdings habe ich mit sowas keine Erfahrung, weil ich kein Grillfreund bin. Probiert es mal! Schmeckt bestimmt auch mit Knoblauch lecker...

Bis bald,

Eure Kitty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen