Dienstag, 4. März 2014

Haferkokosriegel

Hallo meine Lieben,

heute machen wir selbst einen Müsliriegel. Ich habe das Rezept neulich in einem Buch entdeckt und wollte es gleich mal probieren. Allerdings habe ich wie immer einiges anderes gemacht, meist aus Faulheit. Wir schauen mal, was dabei herauskommt.



Zutaten:
  • 200g Butter
  • 200g brauner Zucker
  • 100g Kokosraspel
  • 275g Haferflocken
  • 2 EL Zuckerrübensirup
  • 50g Rosinen


Zunächst werden Butter, Zucker und Sirup in einem Topf geschmolzen. Das funktioniert am besten bei etwas mehr als mittlerer Hitze. Passt aber auf, dass dabei nichts anbrennt! Dann die Kokos- und Haferflocken einrühren und zuletzt die Rosinen hinzufügen. Das Ganze auf ein Backblech mit Backpapier geben, gleichmäßig verteilen und gut mit einem Löffel andrücken. Dann für 30 Minuten bei 170° Celsius in den Ofen, 10 Minuten abkühlen lassen und in die gewünschte Größe schneiden.

Das war dann auch schon alles. Sobald die Riegel abgekühlt sind, könnt ihr sie in einer Dose verschlossen gut aufbewahren. Sie schmecken mir ganz gut, auch wenn man die Rosinen weglassen könnte. Das ist dann euch überlassen. Probiert sie mal!

Bis bald,

Eure Kitty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen