Montag, 3. Februar 2014

Käse-Hack-Bällchen (Low Carb)

Hallo meine Lieben,

heute kommen wir zu einem tollen Partysnack für Low-Carb-Diäten. Dieses Rezept hat mein Freund mir gezeigt und ich fand es sehr lecker. Da er ja gerade so eine Diät macht, waren diese Beefsteaks genau des richtige für das Geburtstagsbuffet. :D Probiert sie doch mal aus! Leider hab ich im Stress die Bilder vergessen. -.- Ich werd aber das Video einfügen, da könnt ihr sie sehen...




Zutaten:
  • 500g Hackfleisch (Rind)
  • 2 Eier
  • Käse (gerieben)
  • 1EL Senf
  • Salz
  • Pfeffer

So leicht und so lecker: Das Hackfleisch mit den Eier und Salz und Pfeffer mischen. Dann den Senf hinzugeben, mischen und abschmecken. Wenn es euch geschmacklich passt, den Käse untermischen und sehr feste kleine Fleischbällchen formen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Fleischbällchen hineingeben. Das Ganze mit einem Deckel abdecken und einige Minuten zu braten. Dann einmal vorsichtig wenden und mit Deckel erneut braten lassen. Die genaue Zeit hängt von der Größe der Hackbällchen ab. Da ihr keine Semmelbrösel hinzugefügt habt, sind sie nicht ganz so stabil, also wendet sie sehr vorsichtig. Durch den Deckel ziehen sie besonders schön durch und zerfallen beim Wenden nicht.

Wir haben uns als Abendbrot dazu mal noch Rosenkohl gemacht. Den einfach nach Anleitung kochen und dann kurz in dem Fett der Bällchen anbraten. Sehr lecker, füllt unheimlich und ist Low-Carb. ;) Ich hoffe, euch gefällt dieses Rezept. Ich war wirklich begeistert. Natürlich könnt ihr sie auch für Nudelgerichte oder ähnliches machen. :)

Bis bald,

Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen