Donnerstag, 6. Juni 2013

Vanillemuffins mit Marmeladenkern



Hallo ihr Lieben,

dies ist ein super leichter und sehr leckeres Rezept, welches ich zum Muttertag für meine Mama ausprobiert habe. Ich liebe Muffins über alles, weil sie so unkompliziert sind und gut schmecken. Mit dem Marmeladenkern ist zusätzlich noch ein kleiner Twist in diesem Rezept. Ich hoffe, ihr probiert es bei Gelegenheit mal aus. Gefunden habe ich es auf diesem Blog.

Zutaten:

  • 175g Mehl
  • 175g Zucker
  • 175g Butter
  • 3 Eier
  • Backpulver
  • 2 EL Vanillepuddingpulver
  • Vanillezucker
  • 12 Teelöffel (Himbeer-)Marmelade



Und so schnell geht’s: Mehl, Backpulver und Puddingpulver vermengen. Zucker, Eier und Vanillezucker gut verrühren. Dann die geschmolzene Butter hinzufügen und weiter rühren. Schließlich die Mehlmischung hinzugeben. Dies ist schon euer fertiger Teig. Füllt nun die Muffinförmchen zu etwa 2/3 mit Teig und setzt dann einen Teelöffel Marmelade darauf. Ich habe noch etwas Teig darüber gegeben. Das ganze wird dann 25 Minuten bei 180°C gebacken und fertig. :)

Lasst es euch gut schmecken!

Liebe Grüße,

Eure Kitty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen