heute kommen wir zu einem Rezept, welches ich einfach klasse finde, wenn mehr oder weniger unangekündigt Besuch vor der Tür steht. Es ist schnell gemacht, man hat das meiste zuhause und es macht doch ordentlich Eindruck. Außerdem ist es super zum Resteverwerten, da ich Äpfel ungern so esse. Ich brauche so jedoch ab und an zum Backen oder Kochen. Hier nun das Rezept...
Zutaten (für 2 Personen):
- 3 Scheiben Blätterteig
- 2 Äpfel
- 30g Rosinen
- Schlagsahne
- Zitronensaft
- Zimt
- 2-3 Esslöffel Zucker
- Rumaroma
So schnell riecht es köstlich: Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. In einer Pfanne oder einem Topf mit etwas Zitronensaft, Rosinen, Zimt, Zucker und Rumaroma andünsten. Dann in der Schlagsahne etwas einkochen. Das Ganze dann in den Blätterteig einwickeln und bei 180° Celsius 20 Minuten lang backen (achtet auf die Angaben eures Blätterteigs). Fertig!
Das geht wirklich schnell und einfach, und ich finde dennoch, dass es gut aussieht und super lecker schmeckt. Das ist ein Dessert, welches ich manchmal auch einfach nur für mich selbst mache. Habt ihr schon einmal solche Apfeltaschen gemacht? Macht ihr etwas anders?
Bis morgen,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen