heute wollte ich euch ein sehr schnelles und einfaches Rezept für Bratapfel zeigen. Allerdings ist das nicht das beste Rezept, dass ich je gegessen habe. Aber natürlich ist das auch persönliche Präferenz und momentan bekomme ich Abends immer Migräne, sodass es vielleicht einfach deswegen nicht geschmeckt hat. Wer weiß... Aber bitte verlinkt mir eure Lieblingsrezepte dazu hier, damit ich neue ausprobieren kann. :)
Zutaten:
- 2 Äpfel
- 25g Mandeln (gestiftet)
- 25g Rosinen
- 2 Teelöffel Honig
- Zimt
Und so einfach ist es: Wascht die Äpfel und entfernt das Kerngehäuse. In einer kleinen Schüssel könnt ihr dann die Mandeln und Rosinen mit dem Honig vermischen. Erwärmt das Ganze, wenn nötig, etwa 30 Sekunden in der Mikrowelle. Dann fügt den Zimt hinzu und drückt eure Füllung in die Äpfel. Ich habe diese dann auf einem Rotkrautbett gebacken, da ich sie als Abendessen haben wollte. Wenn ihr ein Dessert darauf machen möchtet, fügt etwas Butter dazu und garniert das Ganze am Ende mit etwas Vanilleeis und Sahne. Gebacken habe ich die Äpfel dann für 30 Minuten bei 180° Celsius.
Mögt ihr die Äpfel lieber als Dessert oder zum Braten? Ich finde beides ganz toll und da diese Äpfel nicht zu süß werden, eignen sie sich auch für beides gut. Wenn ihr einen tollen Braten zu diesem Rezept kreieren wollt, solltet ihr unbedingt morgen wieder hier reinschauen. ;)
Bis dann,
Eure Kitty
PS: Meine Stimme ist momentan komplett weg. Wenn ich dann also irgendwann das Video dazu hier einfüge, wird es ohne Reden sein. Nicht wundern...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen