Mittwoch, 11. Dezember 2013

[11. Türchen] Knusperhäuschen

Knusper, knusper, knäuschen,
wer knuspert an meinem Häuschen?

Hallo meine Lieben,

heute kommt ein Beitrag zum Thema Weihnachten mit Kindern. Weihnachten ist die Zeit, in der ich mir wünschte, ich hätte kleine Kinder in meiner Umgebung, da mit ihnen vieles einfach noch mehr Spaß macht. Deswegen finde ich diese Rezeptidee total toll. Ich habe sie für meine kleinen Halbgeschwister gemacht, ich hoffe, sie freuen sich darüber. Aber noch schöner ist es natürlich, wenn die kleinen direkt mitmachen können. Da dieses Rezept komplett ohne Hitze auskommt, ist es meiner Meinung nach perfekt. Also los geht's!


Zutaten: 
  • 12 Butterkekse
  • 4 Dominosteine
  • 8 Gummibärchen
  • 5 EL Puderzucker
  • 2 EL Zitronensaft

Habt Spaß daran: Den Puderzucker mit dem Zitronensaft zu einer Zuckerglasur verrühren. Je nach Konsistenz etwas mehr Puderzucker oder Zitronensaft hinzufügen, damit alles gut klebt am Ende. Den Boden des Dominosteins mit Glasur bestreichen und an ein Ende eines Kekses kleben. Dies ist die Bodenplatte. Dann die langen (für ein flaches Dach) oder die kurzen (für ein hohes Dach und Vorgarten) Seiten zwei weiterer Kekse mit Glasur bestreichen und das Dach auf die Bodenplatte über den Dominostein kleben. Die beiden Gummibären mit den Füßen kurz in die Glasur tauchen und vor das Haus oder in den Eingang des Hauses kleben. Dann die restliche Glasur über die Dächer verstreichen und bunte Streusel darüber streuen. Dies ist eine sehr simple Variante. Natürlich könnt ihr auch richtig kreativ damit werden. Dann über Nacht oder für ein paar Stunden trocknen lassen.

Ich fand die Idee super niedlich und ich denke, geschmeckt haben sie auch. (Ich hab ja alle verschenkt. xD) Wie gefällt euch die Idee? Kauft ihr lieber die großen Lebkuchenhäuser? Diese Idee ist vielleicht schön, wenn man nicht ganz so viel Geld zur Verfügung hat oder die Kinder nicht gern Lebkuchen essen. :)

Bis bald,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen